Projekt Fa. Felder

Projektarbeit mit der Fa. Felder-Maschinenbau (Felder Gruppe)

Startseite

Nun ist es soweit! Unser gemeinsames Projekt "Beamer-Redner-Pult" ist erfolgreich abgeschlossen. Wir sind stolz auf das schöne Ergebnis.

 

Zum Ablauf:

Auf Initiative von Patrick Felder suchten wir (PTS Hall - Fachbereich Metall 1 und Fa. Felder) uns ein gemeinsames Ziel, bei dem sich Schüler und Lehrer der PTS Hall sowie Mitarbeiter der Fa. Felder miteinander verwirklichen konnten.

Daraus entstand dann die Idee, ein Multifunktionspult zu produzieren.

Nach den Entwürfen der Schüler plante ein techn. Zeichner der Fa. Felder das besagte Pult. Nachdem die Schüler Einzelteile in der Werkstätte der PTS Hall hergestellt haben, durften wir noch zwei Projekttage in der Lehrwerkstätte der Fa. Felder verbringen. Dort gab es u. a. auch Einführungen ins Schweißen und Drehen.

Nach dem gemeinsamen Zusammenbau unseres neuen Beamer-Redner-Pultes wurde uns die "Gemeinschaftsprojektarbeit" feierlich übergeben. In diesem Zusammenhang hat uns die Anwesenheit des Chefs, Hrn. Martin Felder, sehr gefreut. Ebenso waren auch Patrick Felder und der Verantwortliche der Lehrwerkstätte und unser "Mittelsmann" Gernot Nitzlader und Dir. Dr. Peter Langer (PTS) anwesend und haben dadurch auch die Wertschätzung unseren Jugendlichen gegenüber gezeigt.

Ganz nebenbei möchten wir noch erwähnen, dass auch für das leibliche Wohl gesorgt war und wir immer zum Mittagessen eingeladen wurden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Verantwortlichen der Fa. Felder, die keine Kosten und Mühen gescheut haben, unseren Schülern einen Einblick in einen projektorientierten Arbeitsablauf bei Verwendung von modernsten Arbeitstechnologien zu gewähren!

 

Weitere Infos gibt es auf Facebook

 

Zur Bildergalerie

 

Klasse:

Schuljahr: