Besuch im Wohn- und Pflegeheim

von Armin Tentschert
25. April 2023
Gruppenbild Wohnheim Hall Besuch

Am 19.4. 2023 verbrachten die beiden Fachbereiche Handel/Büro und Gesundheit, Schönheit und Soziales einen sehr interessanten und aufregenden Vormittag in den Wohn- und Pflegeheimen Hall. Die SchülerInnen bekamen einen besonderen Eindruck zum Thema Pflege, Tagesgestaltung, Verpflegung…

Die PTS Hall möchte sich insbesondere bei Frau Christine Gruber (Pflegedienstleiterin), Herrn Christian Federer (Stellvertretender Pflegedienstleiter), Frau Lucy Uiberreiter (Psychologin Tagesgestaltung) und Herrn Marco Modl (Pfleger Seidnergarten 1) für die tolle Betreuung und Führung durch die Wohn- und Pflegeheime bedanken.

Außerdem danken wir dem Küchenchef Herrn Martin Burger und seinem Team für die ausgezeichnete Jause. Weiters geht ein besonderer Dank an Frau Bettina Ebster, Bereichsleitung Seidnergarten 1, die den SchülerInnen einen Einblick in die Kräuterheilkunde gab, Fritz Rameder dem Bereichsleiter Magdalenengarten 2, der allen die Funktion des Deckenliftes erklärte und Einblick in die Pflege gab und Frau Margit Schweninger, Bewohnerin Magdalenengarten 1, für ihre Zeit und Informationen.