Fahrsicherheitstraining Wiesing

von Armin Tentschert
08. Mai 2023

Die Fachbereichsgruppen Metall und Gesundheit, Schönheit und Soziales wurden bei strahlendem Sonnenschein im Fahrsicherheitszentrum in Wiesing willkommen geheißen.
Die Schüler*innen durften mit den Mopeds, die zur Verfügung gestellt wurden, inklusive Schutzausrüstung, unter Anleitung verschiedene Parcours ausprobieren. Es wurden Tipps und Tricks durch das voll motivierte Team weitergegeben.
Ein weiteres Highlight war die Mitfahrt mit einem PKW. Durch verschiedene Untergründe konnte man die Auswirkung auf den Bremsweg erkennen. Außerdem wurde uns vorgezeigt, wie man sicher im Auto sitzt, dabei geht es um eine präzise Sitzeinstellung.

Den Schüler*innen hat dieser Vormittag großen Spaß bereitet und wir möchten uns bei Heinz, Klausi und Rainer für das tolle Programm noch einmal herzlich bedanken. Super wars.